Sommerfest 2023 mit zahlreichen Besuchern

Ferientrainingszeiten und Berichte

Liebe Schüler:innen,
liebe Eltern,

die Ferien nahen mit großen Schritten und bevor ich mich in den Urlaub begebe, möchte ich euch noch ein paar Berichte und Informationen zum Training zukommen lassen. Das Training wird auch während der Ferien stattfinden und ich möchte euch alle ermutigen, etwas zu trainieren. Auch wenn ihr nicht in Heidelberg seid, so könnt ihr immer etwas machen: Hyongs brauchen nicht viel Platz, Dehnung und Kraftübungen gehen immer und wenn ihr am Strand seid, versucht doch mal ein Sprungtraining.

Da nun eine Zeit kommt, in der erfahrungsgemäß doch viele verreist sind, bitten wir um eine Anmeldung bis 15:00 Uhr. Wir werden dann gegebenenfalls Trainings zusammenlegen oder ausfallen lassen.

Ich wünsche uns allen eine wunderbare und sonnige Zeit und freue mich, euch ab Mitte August auch wieder persönlich zu sehen.

Liebe Grüße, Björn
und das Team der Trainer:innen

Inhalte:

  • Training während der Sommerferien
  • Das war unser Sommerfest 2023
  • Jugendcamping 2023
  • Trainingslager Portugal 2023
  • Hyong-Seminar am 02.07.2023
  • Gemeinsames Training in Ludwigsburg und anschließender Besuch einer Kürbis-Ausstellung am 30.09.2023

Training während der Sommerferien

In den kommenden Sommerferien werden wir selbstverständlich Training für euch anbieten. Die stets aktuellen Trainingszeiten findet ihr bei uns online im Buchungssystem. Hier die grundsätzlichen Zeiten vom 24.08. bis 10.09.:

  • Montag
    • 17:30-18:30 Uhr: Kinder
    • 19:00-20:30 Uhr: Jugendliche/Erwachsene
  • Mittwoch
    • 18:15-19:15 Uhr: Grundtechnik (Jugendliche/Erwachsene)
    • 19:30-20:30 Uhr: Power-Training (Jugendliche/Erwachsene)
  • Freitag
    • 17:30-18:30 Uhr (bis 13.08.): Kinder: (es fallen zwei Termine aus)
    • 17:00-18:00 Uhr (ab 14.08.): Outdoor-Training (Kinder/Jugendliche/Erwachsene)
    • 19:00-20:30 Uhr: Jugendliche/Erwachsene
  • Dienstag & Donnerstag
    • Mindful Morning: 6:00-7:00 Uhr
  • Samstag
    • 11:00-12:00 Uhr: Training für alle

Bitte meldet euch bis Mittag um 15:00 Uhr an, wenn ihr zum Training kommen wollt. Wir werden gegebenenfalls Trainings zusammenlegen oder ausfallen lassen, wenn es nur wenig Teilnehmer:innen gibt.

Das war unser Sommerfest 2023

Am 15.07.2023 fand unser Sommerfest 2023 statt.

Wie immer begann der Tag mit Prüfungen, bei denen unsere Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zeigen konnten, was sie in den vergangenen Monaten gelernt haben. Herzlichen Glückwunsch an alle für die großartige Leistung. Danach wurden von Björn und Frank zwei schweißtreibende Lehrgänge gehalten.

Den Abschluss bildete die gemeinsame Feier im Garten, wobei uns auch ein kurzer Schauer nicht abhalten konnte. Neben dem reichhaltigen Buffet wurde viel geredet, philosophiert, gespielt und gelacht.

Vielen Dank nochmal an alle, die den Tag so wunderbar gemacht haben:

  • Frank für den Lehrgang und die Unterstützung bei den Prüfungen
  • Beatriz für die Unterstützung bei den Kinder-Prüfungen
  • Preeti für den Garten
  • alle die anwesend waren und so zur guten Stimmung und Gemeinschaft beigetragen haben.

Es wird eine Neuauflage im kommenden Jahr geben.

Fotos findet ihr auf der Homepage (eine Auswahl) und in unserem internen Bereich der Online-Lernakademie.

Jugendcamping 2023

In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal ein Wochenende mit den Jugendlichen beim Campen verbracht. Insgesamt waren wir 10 Kinder und zwei Erwachsene, die eine großartige Zeit verbracht haben. Da es für einige das erste Mal im Zelt schlafen war, mussten wir uns erstmal beim Aufbau mit den Zelten beschäftigen. Danach ging es in den gemütlichen Abend mit leckerem Essen, tollen Gesprächen und dem Jagen der Nachbarskinder durch den Wald (wobei alle eine Riesengaudi hatten).

Beeindruckend war, wie gut sich alle verstanden haben. Wir waren direkt eine Gemeinschaft, in der jeder geholfen, sich eingebracht und sich beteiligt hat. Unabhängig vom Alter oder Geschlecht wurde gespielt, im Pool Gaudi gemacht, sich unterhalten und hochphilosophische Gespräche (z.B. über die Entstehung des Universums) geführt.

Vielen Dank an Dominik, der uns begleitet hat. Wir werden es im kommenden Jahr definitiv wiederholen.

Die Bilder gibt es bei uns im internen Bereich der Online-Lernakademie.

Trainingslager Portugal 2023

Beim diesjährigen Trainingslager haben sich 18 Menschen gemeinsam bei angenehmen Temperaturen nach Portugal begeben. Wir waren in einer sehr schönen Villa in Lagos (Algarve), mit eigenem Pool und riesigem Garten, untergebracht.

Unter dem Motto „Eat, Taekwon-Do, Sleep/Chill, Repeat” war unser Alltag genau durch das geprägt. Morgens haben wir noch vor dem Frühstück eine Runde am Strand trainiert. Nach dem gemeinsamen Frühstück war die Zeit für Entspannung, Strandbesuche oder einfach das Leben genießen. Nachmittags ging es dann mit einem Training am Pool weiter, was nach dem gemeinsamen Kochen und Essen in einen gemütlichen Abend überführte, bevor es dann nach der Nacht von Neuem gestartet hat.

Besondere Highlights waren das Training und die Prüfungen in den Dünen, der Besuch von Lagos und anderen Orten und das noch frühere Aufstehen, um wunderschöne Sonnenaufgangsfotos zu erhaschen. Bei allem kamen natürlich der Spaß und die tiefgehenden Gespräche nicht zu kurz.

Es war eine wunderbare Zeit und ich möchte mich bei allen bedanken, die dabei waren.

Fotos findet ihr auf der Homepage (eine Auswahl) und in unserem internen Bereich der Online-Lernakademie.

Hyong-Seminar am 02.07.2023

Wieder einmal haben sich fleißige Menschen zum Seminar am Sonntag getroffen. Diesmal ging es um die Hyongs in allen Varianten.

Es wurde die Neugier auf höhere Hyongs durch das Kennenlernen einiger Bewegungen geweckt, Hyongs in verschiedenen Varianten bis ins letzte Detail liebevoll ausgeführt sowie das Laufen einer Hyong auf einer Stelle in eine Richtung geübt.

Am Ende gab es noch eine kleine Inspiration wie man Hyongs auch als Partnerübung im Kampf laufen kann.

Insgesamt war es wieder einmal eine tolle Veranstaltung mit vielen neuen Erkenntnissen und einer ganzen Menge Spaß.

Gemeinsames Training in Ludwigsburg und anschließender Besuch einer Kürbis-Ausstellung am 30.09.2023

Jedes Jahr rollen unzählige riesige Kürbisse nach Ludwigsburg und läuten den Herbst ein. Sie werden zu Figuren geschnitzt oder zusammengebaut und die drei größten Kürbisse werden ausgezeichnet. Die Kürbisse ziehen Jung und Alt in das „Blühende Barock“, den Botanischen Garten Ludwigsburgs, in dem sich auch ein Märchengarten versteckt und der das Ludwigsburger Schloss umgibt.

Wie der Zufall es so will, befindet das Blühende Barock sich direkt neben dem Raum, in dem dienstags und freitags das Training in Ludwigsburg stattfindet.

Am Samstag, den 30.09. wird es in Ludwigsburg ein gemeinsames Training mit anschließendem Besuch der Ausstellung/des Märchengartens geben.

Gerne können auch Familie und Freunde mitgebracht werden. Da es direkt nebenan ist, können die Nicht-Aktiven sich sofort ins Getümmel stürzen und die Märchen und Kürbisse erkunden und die Aktiven schließen sich nach dem Training an.

Hier geht´s zur Anmeldung.