Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Schüler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in sich trägt.

- Paulo Coelho

Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Schüler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in sich trägt.

- Paulo Coelho

Lehrer:innen & Trainer:innen

Übernehmen die Verantwortung der Förderung aller Schüler:innen und geben regelmäßig Training.

Dr. Björn Pospiech
Dr. Björn Pospiechbjoern@tkd-hd.de

Trainiert seit: 21.09.2002 in Heidelberg
Beruf: Social Entrepreneur

Leiter des Taekwon-Do Center Heidelberg

Dr. Julia Pohl
Dr. Julia Pohljulia@tkd-hd.de

Trainiert seit: 06.10.2014 in Heidelberg
Beruf: Assistenzärztin für Anästhesie, Fachärztin für Neurochirurgie

Leitet die Taekwon-Do Gruppe Klinikum Ludwigsburg

Dr. Anna Pickhan
Dr. Anna Pickhananna@uiji-do.de

Trainiert seit: 02.02.2001 in Heidelberg
Beruf: Lektorin

Leiterin der Uiji-Do Taekwon-Do Schule in Göppingen

Hilfstrainer:innen

Unterstützen gelegentlich beim Training geben.

Dr. Juliane Hafermann
Dr. Juliane Hafermann

Trainiert seit: 17.09.2014 in Heidelberg
Beruf: Beraterin für Zertifizierungen

  • Taekwon-Do Trainerin
  • Mentorin
Charlotte Weidner
Charlotte Weidner

Trainiert seit: 03.05.2017 in Heidelberg
Beruf: Mediengestalterin Digital und Print

  • Taekwon-Do Trainerin
  • Mentorin
Katrin Neumann
Katrin Neumann

Trainiert seit: 20.09.2021 in Heidelberg
Beruf: IT-Sicherheits-Administratorin

  • Taekwon-Do Trainerin
  • Mentorin

Jugendtrainer:innen in Ausbildung

Sie trainieren bei uns schon seit vielen Jahren und haben in jungen Jahren als Kinder gestartet. Nun unterstützen sie uns gelegentlich beim Training und lernen durch diesen Perspektivwechsel wichtiges für ihr eigenes Taekwon-Do und ihre technisches Verständnis.

Paul
Paul

Trainiert seit: 09.10.2015 in Heidelberg
Beruf: Schüler

  • Taekwon-Do Trainer in Ausbildung
  • Mentor
Ben
Ben

Trainiert seit: 20.02.2017 in Heidelberg
Beruf: Schüler

  • Taekwon-Do Trainer in Ausbildung
  • Mentor
Nathan
Nathan

Trainiert seit: 18.10.2018 in Heidelberg
Beruf: Schüler

  • Taekwon-Do Trainer in Ausbildung
  • Mentor